Home » Witze » Berufe Witze » Akademiker Witze

Neueste Akademiker Witze

    "Die Ehe des Professors soll sehr unglücklich sein,hab ich gehört!"
    "Wundert mich nicht. Er ist Mathematiker, und sie ist unberechenbar."

    Eingetragen am 17.06.2012 um 15:47:07 von Tammy

    Bewertung: ++++-

    Auf hoher See:

    Gehen ein Chemiker und ein Atomphysiker und ein Mathematiker zu zwei Piraten. Der Chemiker fragt: Was habt ihr denn da für eine Erlmeyerkolben?
    Darauf der Pirat: Das ist eine Kanone, mit der wir fremde Schiff zerstören wollen.
    "Aha, ein Katalysator!"
    Darauf der Atomphysiker: "Passt ja auf mit den schwarzen Neutronen. Nicht dass ihr noch eine unkontrollierbare Kettenreaktion auslöst."
    Darauf der Mathematiker: "Das ergibt keinen Sinn. Ihr entfernt n Elemente aus eurer Menge und fügt sie zu einer anderen Menge hinzu.



    Eingetragen am 12.06.2012 um 21:24:32 von Fielleichtus Gesternus

    Bewertung: ++---

    Fragt ein kleines Kind einen Mathematiker: Was ist eigentlich das +? Redet der Mathematiker 10 Stunden lang davon. Sagt das Kind darauf: Ich meinte eigentlich das Symbol des Roten Kreuzes. Sagt darauf der Mathematiker. "Syntax Error!"

    Eingetragen am 29.05.2012 um 19:23:24 von Georg Sternfeld

    Bewertung: +++--

    BWL Student zum Freund:" Beim Master muss ich jetzt drei mal so viel lernen, wie vorher beim Bachelor"
    darauf der Freund:"Ja und? 3 mal 0 ist immer noch 0"

    Eingetragen am 16.05.2012 um 20:05:40

    Bewertung: ++++-

    Amir hat ein Internetcafe im U-bahn vom Aufsesplatz in Nürnberg und geht trotzdem zur Schule in Computerraum!! Voll Unlogisch und Dumm!!

    Eingetragen am 21.12.2010 um 14:25:46 von Opfer

    Bewertung: ++---

    Alan ayub sucht Bauer
    Er ist das Vorzeigekind
    von :
    WirSindSchwul weil wir gedacht haben
    Alana ist ein Mädchen .

    Eingetragen am 21.12.2010 um 14:23:40 von Amir

    Bewertung: +----

    Alan Ayub ist doof haha
    er fühlt sich cool
    weil er schwächere
    Spielen angreift
    in dem er ein noob ist
    Das ist blamage

    Eingetragen am 21.12.2010 um 14:16:38 von Amir

    Bewertung: +----

    Ein Mathematiker und ein Physiker nehmen an einem psychologischen Experiment teil Zuerst wird der Mathematik auf einen Stuhl in einem groß, leeren Raum gesetzt. Man stellt ein Bett mit einer wunderschönen, nackten Frau in die gegenüberliegende Ecke, und der Psychologe erklärt dem Mathematiker. "Es ist Dir nicht erlaubt Dich von diesem Stuhl zu erheben. Alle fünf Minuten werde ich wieder kommen und die Entfernung zwischen diesem Bett und deinem Stuhl halbieren." Der Mathematiker starrt den Psychologen mit entsetztem Gesicht an. "Es ist ja wohl klar, dass ich das Bett nie erreichen werde. Das werde ich mir sicher nicht antun." Er steht auf und sucht das Weite.

    Nachdem der Psychologe ein paar Notizen in seine Akten gemacht hat, holt er den Physiker und erklärt diesem die Situation. Sofort strahlt dieser über das ganze Gesicht und setzt sich freudig auf den Stuhl. Verwundert fragt ihn der Psychologe: "Ist Dir nicht klar, dass Du das Bett nie erreichen wirst?" Der Physiker lächelt und erwidert "Natürlich, aber ich werde nahe genug für alle praktischen Dinge kommen

    Eingetragen am 23.10.2006 um 11:06:13

    Bewertung: ++++|

    Ein Mathematiker ist ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

    Eingetragen am 23.10.2006 um 10:32:32

    Bewertung: +++--

    Ein Bus der mit zehn Personen besetzt ist hält an einer Haltestelle.
    Elf Personen steigen aus. Drei Wissenschaftler kommentieren das Geschehen:
    Ein Biologe: Die müssen sich unterwegs vermehrt haben.
    Ein Physiker: Was solls, zehn Prozent Messtoleranz müssen drin sein.
    Ein Mathematiker: Wenn jetzt einer einsteigt, ist keiner drin.

    Eingetragen am 23.10.2006 um 10:32:10

    Bewertung: +++|-

 

Akademiker Witze Kategorie

    Muendliches Abitur in Physik Der erste Schueler kommt rein und
    wird von dem Pruefer gefragt: "Was ist schneller, das Licht oder der
    Schall?" Antwort: "Der Schall natuerlich!" Pruefer: "Koennen Sie das
    begruenden?" Antwort: "Wenn ich meinen Fernseher einschalte, zu
    erst der Ton und dann das Bild." Pruefer: "Sie sind durchgefallen. Der
    naechste bitte." Der naechste Schueler rein und be die gleiche
    Frage gestellt. Antwort: "Das Licht natuerlich!" Pruefer : (erleichtert
    ueber die Antwort) "Koennen Sie das auch begruenden?" Antwort: "Wenn ich
    mein Radio einschalte, dann leuchtet erst das Laempchen und dann der
    Ton." Pruefer : "RAUS! Sie sind auch durchgefallen! Rufen Sie den letzten
    Schueler rein!" Zuvor holt sich der Lehrer eine Taschenlampe und eine Hupe.
    Vor dem Schueler macht er die Taschenlampe an und gleichzeitig hupt
    er. Pruefer: "Was haben Sie zuerst wahrgenommen, das Licht oder den
    Schall?" Schueler: "Das Licht natuerlich." Pruefer: "Koennen Sie das auch
    begruenden?" Schueler: "Na klar! Die Augen sind doch weiter vorne als die
    Ohren."

    Eingetragen am 09.10.2006 um 23:04:58

    Bewertung: ++++|

    BWLer und Physiker in der Konsultation Professor: Lernen sie dieses Telefonbuch auswendig!
    Physiker: Warum?
    BWLer: Bis wann?

    Eingetragen am 23.10.2006 um 10:30:52

    Bewertung: ++++|

    Ein Mathematiker und ein Physiker nehmen an einem psychologischen Experiment teil Zuerst wird der Mathematik auf einen Stuhl in einem groß, leeren Raum gesetzt. Man stellt ein Bett mit einer wunderschönen, nackten Frau in die gegenüberliegende Ecke, und der Psychologe erklärt dem Mathematiker. "Es ist Dir nicht erlaubt Dich von diesem Stuhl zu erheben. Alle fünf Minuten werde ich wieder kommen und die Entfernung zwischen diesem Bett und deinem Stuhl halbieren." Der Mathematiker starrt den Psychologen mit entsetztem Gesicht an. "Es ist ja wohl klar, dass ich das Bett nie erreichen werde. Das werde ich mir sicher nicht antun." Er steht auf und sucht das Weite.

    Nachdem der Psychologe ein paar Notizen in seine Akten gemacht hat, holt er den Physiker und erklärt diesem die Situation. Sofort strahlt dieser über das ganze Gesicht und setzt sich freudig auf den Stuhl. Verwundert fragt ihn der Psychologe: "Ist Dir nicht klar, dass Du das Bett nie erreichen wirst?" Der Physiker lächelt und erwidert "Natürlich, aber ich werde nahe genug für alle praktischen Dinge kommen

    Eingetragen am 23.10.2006 um 11:06:13

    Bewertung: ++++|

    Ein Bus der mit zehn Personen besetzt ist haelt an einer Haltestelle. Elf Personen steigen aus. Drei Wissenschaftler kommentieren das Geschehen: Ein Biologe: “Die muessen sich unterwegs vermehrt haben.” Ein Physiker: “Was solls, zehn Prozent Messtoleranz muessen drin sein.” Ein Mathematiker: “Wenn jetzt einer einsteigt, ist keiner drin.”

    Eingetragen am 20.09.2006 um 08:03:16

    Bewertung: ++++|

    Eine Molkerei möchte ihre Produktion erhöhen Sie setzt
    einen Biologen, einen BWLer und einen Physiker auf das Problem an. Nach einem
    halben Jahr intensiven Campings auf den Viehweiden schlägt der Biologe eine
    Spezialdüngung des Grases vor, was in letzter Instanz die Milchausbeute um
    30% steigern würde. Die Molkerei beschließt, auf die Ergebnisse der anderen
    beiden zu warten. Ein weiteres halbes Jahr später verkündet der BWLer stolz,
    daß aufgrund seiner umwerfend neuen Betriebsorganisation zwar leider, leider
    die Hälfte der Mitarbeiter sich einen neuen Job suchen müssten, aber dafür
    die Milchproduktion um 50% gesteigert werden könnte. Inzwischen sind 3 Jahre
    vergangen und das Problem ist beihnahe in Vergessenheit geraten. Der Biologe
    wurde gefeuert, weil die Milch plötzlich zu lachen anfing und der BWLer
    wurde vom wütenden Personal gelyncht. Plötzlich taucht der Physiker erhobenen
    Hauptes und schwer übernächtigt auf: 'Wir können die Produktion
    vervierfachen... Unter der Voraussetzung einer punktförmigen Kuh im
    Vakuum.'

    Eingetragen am 27.09.2006 um 07:56:10

    Bewertung: ++++|

    Warum werden bei BMW neuerdings keine Mathematiker mehr
    beschäftigt? Die haben allgemein ein Auto mit n Rädern konstruiert und erst
    danach den Spezialfall n=4 betrachtet...

    Eingetragen am 09.10.2006 um 23:04:58

    Bewertung: ++++-

    "Die Ehe des Professors soll sehr unglücklich sein,hab ich gehört!"
    "Wundert mich nicht. Er ist Mathematiker, und sie ist unberechenbar."

    Eingetragen am 17.06.2012 um 15:47:07 von Tammy

    Bewertung: ++++-

    Zwei Mathematiker sitzen im Flugzeug in die USA , um eine Konferenz zu besuchen. Meint der erste:
    "Haben Sie keine Angst, ein Flugzeug zu benutzen. Die Statistik besagt doch, daß
    die Wahrscheinlichkeit, daß sich eine Bombe an Bord befindet, heutzutage recht
    hoch ist." Antwort: "Sie haben Recht, aber die Wahrscheinlichkeit, daß zwei
    Bomben an Bord sind, ist dafür sehr gering. Und eine Bombe habe ich mit..."

    Eingetragen am 27.09.2006 um 07:56:10

    Bewertung: ++++-

    Zwei Ballonfahrer haben sich im Nebel mit ihrem Ballon verirrt. Plötzlich taucht im Nebel ein
    zweiter Ballon auf mit einer Person an Bord. Da ruft einer der beiden
    Verirrten: "Hallo, können Sie uns sagen, wo wir uns befinden?" Der andere
    Ballonfahrer gibt keine Antwort. Kurz bevor die Ballone außer Rufweite sind
    ruft er plötzlich: "Ich weiß wo sie sich befinden! Sie befinden sich in
    einem Korb unterhalb eines Heißluftballons!" Darauf meint einer der Verirrten
    zu seinem Kollegen: "Das war ein Mathematiker." "Wie kommst du drauf?" der
    andere. "Nun, er hat sehr lange nachgedacht, die Antwort war zu 100% korrekt,
    und es hat uns absolut nichts genutzt!"

    Eingetragen am 27.09.2006 um 07:56:10

    Bewertung: ++++-

    Entweder ich betreibe Mathematik dann muss ich die Wirklichkeit vergessen... oder ich betreibe Physik, dann muss
    ich Mathematik vergessen.

    Eingetragen am 27.09.2006 um 07:56:10

    Bewertung: ++++-

    Alte Mathematiker sterben nicht sie verlieren nur einige ihrer Funktionen.

    Eingetragen am 27.09.2006 um 07:56:10

    Bewertung: ++++-

    Ein Soziologe ein Physiker und zwei Mathematiker fahren mit dem Zug. Der Soziologe sieht auf einer Wiese 2 schwarze Schafe
    stehen und folgert: "In dieser Gegend sind alle Schafe schwarz" Der
    Physiker folgert: "Das ist nicht korrekt. Alles was wir wissen ist, daß
    mindestens 2 Schafe schwarz sind!" Der Mathematiker folgert dann:
    "Falsch! Alles was wir wissen ist, daß es mindestens 2 Schafe gibt, die
    mindestens auf einer Seite schwarz sind!" Da folgert der zweite Mathematiker:
    "Das einzige, was wir zu wissen glauben, ist: Es gibt hier mindestens ein
    Schaf, daß von mindestens einer Seite betrachtet, bei Beleuchtung mit weißem
    Licht einem Beobachter schwarz erscheint."

    Eingetragen am 09.10.2006 um 23:04:58

    Bewertung: ++++-

    Mathematiker Behauptung Eine Katze hat neun SchwänzeBeweis Keine Katze hat acht Schwänze. Eine Katze hat einen
    Schwanz mehr als keine Katze. Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

    Eingetragen am 09.10.2006 um 23:04:58

    Bewertung: ++++-

    Der junge Akademiker hat seinen ersten Arbeitstag im Büro Der Chef spricht ihn an: "Nehmen Sie den Besen und kehren Sie bitte das Zimmer."
    Der Akademiker ist empört: "Aber ich komme doch von der Universität!"
    Oh, Entschuldigung, ich zeige Ihnen gleich, wie das geht.

    Eingetragen am 23.10.2006 um 10:31:23

    Bewertung: ++++-

    BWL Student zum Freund:" Beim Master muss ich jetzt drei mal so viel lernen, wie vorher beim Bachelor"
    darauf der Freund:"Ja und? 3 mal 0 ist immer noch 0"

    Eingetragen am 16.05.2012 um 20:05:40

    Bewertung: ++++-

    Ein Bus der mit zehn Personen besetzt ist hält an einer Haltestelle.
    Elf Personen steigen aus. Drei Wissenschaftler kommentieren das Geschehen:
    Ein Biologe: Die müssen sich unterwegs vermehrt haben.
    Ein Physiker: Was solls, zehn Prozent Messtoleranz müssen drin sein.
    Ein Mathematiker: Wenn jetzt einer einsteigt, ist keiner drin.

    Eingetragen am 23.10.2006 um 10:32:10

    Bewertung: +++|-

    Ein Physiker ein Mathematiker und ein Informatiker sollen beweisen, daß alle ungeraden Zahlen
    größer gleich drei Primzahlen sind. Informatiker: 3 ist Primzahl. =>: Alle
    anderen Zahlen sind Primzahlen! Mathematiker: 3 ist Primzahl, 11 und 13 sind
    Primzahlen. Der Rest stimmt nach Induktionsbeweis. Physiker: 3 stimmt, 5
    stimmt, 7 stimmt, 9 Meßfehler, 11 stimmt, 13 stimmt. Behauptung ist richtig.

    Eingetragen am 27.09.2006 um 07:56:10

    Bewertung: +++|-

    Ein Physiker ein Ingenieur und ein Mathematiker machen ihren ersten Fallschirmabsprung. Vorher
    erklärt ihnen ihr Instrukteur nochmals ganz genau was sie zu tun haben:
    Rausspringen, bis 3 zählen und die Reißleine ziehen. Der Phyiker springt. Ihm
    ist aber bis 3 zählen viel zu ungenau und zu primitiv. Er berechnet vielmehr
    aus seiner Höhe und Fallgeschwindigkeit den genauen Punkt an dem er die
    Reißleine ziehen muß, um gerade noch weich zu landen. Er zieht die Leine und
    kommt optimal auf. Der Ingenieur als praktisch veranlagter Mensch denkt sich:
    Bis 3 zählen ist viel zu unsicher und damit zu gefährlich ... er springt und
    zieht sofort die Reißleine. Bei ihm dauert es zwar etwas länger aber auch er
    landet unbeschadet. Die beiden sehen den Mathematiker aus dem Flugzeug
    springen. Dieser fällt ... und fällt ... und fällt. Kein fallschirm öffnet
    sich und schließlich schlägt er auf dem Boden auf. Zum Glück landet er in einem
    Heuhaufen. Physiker und Ingenieur rennen entsetzt zum Heuhaufen und als sie
    ihn ausgraben hören sie ihn sagen: "... daraus folgt aufgrund vollständiger
    Induktion: 3"

    Eingetragen am 09.10.2006 um 23:04:58

    Bewertung: +++|-

    Am Anfang als die Welt geschaffen wurde dachte sich Gott, er müsse doch etwas erfinden, um die Leute zu beschäftigen, und er erfand die Arbeit. Nun durfte jeder Arbeitsfähige sich seine Lieblingsarbeit aussuchen.
    Nur zwei Männer wussten nicht, was sie machen sollten. Da stellte ihnen Gott zwei Aufgaben:
    Er schickte jeden von ihnen in einen Raum, in dem ein Herd und ein Tisch stand, und auf dem Tisch ein Topf mit Wasser. Die Aufgabe war nun, das Wasser zum kochen zu bringen. Beide stellten den Topf auf den Herd und schalteten selbigen an. Darauf kamen sie in einen zweiten Raum, der sich vom ersten dadurch unterschied, dass der Topf auf dem Boden stand. Die Aufgabe hier war immer noch die gleiche. Der erste Mann nahm den Topf vom Boden und stellte ihn auf den Herd, wo er das Wasser zum Kochen brachte.
    Darauf nannte Gott ihn einen Ingenieur, weil er die Fähigkeit hatte, jedes Problem individuell zu lösen.
    Der zweite Mann stellte den Topf zuerst auf den Tisch und vollzog dann die gesamte Prozedur aus dem ersten Raum noch mal. Er wurde Mathematiker, weil er ein Problem auf ein schon früher gelöstes zurückführte.

    Eingetragen am 23.10.2006 um 10:30:27

    Bewertung: +++--

    Der Physiker soll erklären warum es in der Eisenbahn so rumpelt. Er geht natürlich streng logisch vor. Zuerst begutachtet
    er die Lok, von der kommt das Geräusch nicht, die Lok kann also vernachlässigt werden. In jedem Wagen rumpelt es genauso, also kann das Problem auf einen beschränkt werden. Der Physiker horcht noch einmal und das Rumpeln kommt von unten. Also kann auch der Oberbau vernachlässigt werden. Der Unterbau besteht aus Achsen und Rädern. Die Achsen müßten gut geschmiert sein. Bleiben die Räder. Die Räder können mit guter mathematischer Genauigkeit als Kreise beschrieben werden. Kreisflächeninhalt ist Pi R Quadrat. Pi ist eine Konstante, die rumpelt nicht. Man kann davon ausgehen, daß nach einer Weile Fahrt auch der Radius konstant ist. Man kann also beides wegstreichen. Was bleibt übrig? Das Quadrat! Und daß ein Quadrat rumpelt, ist ja klar!

    Eingetragen am 20.09.2006 um 08:07:54

    Bewertung: +++--