Home » Witze » Politiker Witze

Neueste Politiker Witze

    Der Schulinspektor

    Der Schulinspektor besucht eine Schule und fragt Franz: "Was weißt du über den zerbrochenen Krug von Kleist?" Franz stottert verlegen: "Ich schwöre, ich war es nicht. Wirklich!"
    Empört sagt der Inspektor zum Lehrer: "Herr Kollege, der Schüler Franz weiß nichts über den zerbrochenen Krug von Kleist. Was sagen Sie dazu!" Darauf der Lehrer: "Also eines ist sicher: wenn der Franz sagt, er war es nicht, dann stimmt das, denn der sagt die Wahrheit."
    Der Inspektor kann es nicht fassen und geht zum Direktor. Er fragt ihn: "Herr Direktor, was ist an Ihrer Schule los - Franz weiß nichts über den zerbrochenen Krug von Kleist und sein Lehrer genauso wenig!" Der Direktor zückt den Geldbeutel, nimmt 10 EUR heraus, gibt sie dem Schulinspektor und meint: "Können wir die Angelegenheit damit als erledigt betrachten?"
    Der Inspektor kann das nicht fassen, er fährt nach Berlin zur Bundesbildungsministerin und berichtet über die Zustände an dieser Schule: "...und stellen Sie sich vor, der Schulleiter gibt mir 10 EUR! ..." Darauf die Frau Ministerin: "Dann wird er es wohl gewesen sein."

    Eingetragen am 12.06.2012 um 10:10:52 von Otto P. Huber

    Bewertung: ++++|

    Original und Fälschung

    Original: "Scheitert Europa, scheitert der Euro."

    Fälschung: "Scheitert der Euro, scheitert Europa."

    Das ist der Unterschied zwischen richtig und falsch, zwischen seriös und unbezahlbar.

    Eingetragen am 08.06.2012 um 23:40:25 von Franz K. Häring

    Bewertung: ++++|

    Gehen eine Ossibraut, ein Rollstuhlfahrer, ein Schwuler und ein Vietnamese in ne Kneipe. Da fragt der Barkeeper: was fuer eine lustige Truppe seid ihr? Antwort: wir sind die Bundesregierung!!

    Eingetragen am 08.06.2012 um 21:12:30 von X-72

    Bewertung: +----

    Honecker hat sich verliebt. Er fragt seine Angebetete, was sie sich von ihm wünscht. -"Öffnen Sie für einen Tag die Mauer!" - "Dududu! Willst wohl mit mir allein sein!?"

    Eingetragen am 31.05.2012 um 20:06:17 von Tammy

    Bewertung: ++++-

    Bewährt

    Nach einem bekannten französischen Vorbild möchten die Grünen eine Fenstersteuer für Autos einführen. Besteuern ließen sich die Autofenster vorne, hinten und mindestens je zwei Fenster links und rechts.

    Eingetragen am 28.05.2012 um 19:48:31 von LiOlInHa

    Bewertung: ++++|

    Was ist der underschied zwischen FPÖ und ein Bier ?!
    Das Bier hat mehr Prozent :)

    Eingetragen am 28.05.2012 um 15:20:27

    Bewertung: +----

    Endlich

    Der SPD-Vorsitzende Siechma Gabriel fordert ein Verbot von Karies. Jetzt!

    Eingetragen am 20.05.2012 um 10:31:49 von Peter W. Weiß

    Bewertung: ++++|

    NRW

    Das ist die Lindenstrasse an der Macht.

    Eingetragen am 18.05.2012 um 19:44:10 von Otto K. Brenner

    Bewertung: ++++|

    Soli

    darität ist doch nichts anderes als ein Wort zur Verschönerung der Tatsache oder der Absicht, dass man einige zum Dummen gemacht hat oder machen will.

    Eingetragen am 13.05.2012 um 12:59:48 von Clemens F. Scheid

    Bewertung: ++++|

    Wurst-Wirbel um SPD-Plakat

    Currywurst ist SPD. Quatsch! Steuererhöhung und Schulden, das ist SPD.

    Eingetragen am 17.04.2012 um 22:13:33 von Heinz K. Otte

    Bewertung: ++++|

 

Politiker Witze Kategorie

    Es genügt nicht, einfach nur unfähig zu sein. Man(n)/(Frau) braucht auch ein politisches Mandat.

    Eingetragen am 10.06.2008 um 13:47:32 von Otto Graf

    Bewertung: ++++|

    Wählen gehen ist wie Motten die Schranktüre zu öffnen.

    Eingetragen am 16.07.2008 um 14:23:16 von Hubert

    Bewertung: ++++|

    Wählen gehen ist in Deutschland wie Heuschrecken die Gartentür zu öffnen.

    Denkhilfe für Leute mit einer langen Leitung:
    - Persönlicher Steuersatz von zum Beispiel 30%
    - Mehrwertsteuer von 19%
    - Kfz-Steuer
    - Sondersteuern wie zum Beispiel die Ökosteuer
    - Steuern auf Zinsen und Kapitalerträge
    - Steuern auf bereits versteuertes Vermögen
    - Grundsteuern
    - Soli
    - Gebühren und Abgaben
    - usw.
    - Ideologische organisierte Krankenkassen mit Praxisgebühr und Zuzahlungen beim Arzt und in der Apotheke
    - usw. usf.
    - und dann auch noch die Inflation ausgleichen ...

    Eingetragen am 01.08.2008 um 08:50:04 von Markus Müller

    Bewertung: ++++|

    Das Verbot

    Warum dürfen im Saarland in den vier Wochen vor Wahlen keine Langnese-Fahnen ausgehängt werden?
    Weil Langnese bei der letzten Wahl 24% bekommen hat.

    Eingetragen am 09.10.2008 um 23:42:32 von Georg Abel

    Bewertung: ++++|

    Der Glückspilz

    "Stellen Sie sich vor", sagt der Minister, "in meiner Jugend wollte ich Räuber werden!" "Sie Glücklicher!", meint der Zuhörer, "Wer kann sich schon seinen Jugendtraum erfüllen? ..."

    Eingetragen am 21.06.2009 um 08:13:27 von Sirron Kcuhc

    Bewertung: ++++|

    Änderung des Grundgesetzes

    Künftig dürfen nur noch Gänse wählen. Die lassen sich noch besser ausnehmen als Bürger.

    Eingetragen am 28.06.2009 um 12:49:38 von Mathias

    Bewertung: ++++|

    Ausweglos

    Wer Steuern hinterzieht, der schadet dem Gemeinwesen. Wer keine Steuern hinterzieht, der schadet sich selbst. Beides ist kein Kavaliersdelikt.

    Eingetragen am 03.07.2009 um 12:50:46 von Zuviel Politiker

    Bewertung: ++++|

    Verantwortungslos

    Fast überall gibt es Warnhinweise, die zum Teil so überflüssig sind, wie der eines Kettensägenhersteller aus Schweden: "Nicht versuchen, die Kette mit der Hand anzuhalten!" Nur auf Wahlzetteln, in Wahlkabinen, in Wahllokalen, auf Wahlplakaten und in Wahlwerbespots ist nicht der geringste Warnhinweis angebracht.

    Eingetragen am 06.08.2009 um 14:07:17 von Weiter Sager

    Bewertung: ++++|

    Die Sparmaßnahme

    Schau mal, was da in der Zeitung steht. Die Bundesregierung hat Sparmaßnahmen beschlossen. In Zukunft dürfen in Finanzämtern keine Aufzüge und keine Treppen mehr eingebaut werden. Das ist ab sofort verboten. Bei den Steuern, können die Steuerzahler die Wände hochgehen.

    Eingetragen am 22.04.2010 um 12:17:26 von Arnold K. Werner

    Bewertung: ++++|

    Der SCHRÖPF

    Der EURO wird umbenannt. Sein neuer Name ist zukünftig in ganz Europa TRANSFER. Außer in Deutschland. In Deutschland heißt der Transfer SCHRÖPF.

    Eingetragen am 16.06.2010 um 12:43:34 von Hans und Emil

    Bewertung: ++++|

    Moderne Genforschung

    Ob das die Kritiker von Thilo Sarrazin wissen? Männer haben mehr Gene, mehr Gene als Frauen. Die
    neueste wissenschaftliche Forschung beweist es. Männer haben viele Gene: das FortGen, das einen
    TrinkenGen, das nicht HeimGen, das FremdGen ...

    Die Frauen haben nur ein Gen. Das auf die NervenGen.

    Eingetragen am 06.09.2010 um 11:02:01 von Benn Y. Schlauhammer

    Bewertung: ++++|

    Gleichberechtigung

    Die EU droht mit gesetzlicher Frauenquote. Ab der nächsten Bundesligasaison müssen die Mannschaften der Bundesligavereine einen Frauenanteil von 30 Prozent haben.
    Sorry. Das tut mir jetzt aber leid. Ich habe mich verlesen. Der Frauenanteil von 30 Prozent soll nicht für die Mannschaften der Bundesligavereine gelten, sondern für die Chefetagen europäischer
    Unternehmen. Na gut, die sind ja auch nicht so wichtig.

    Eingetragen am 18.09.2010 um 23:56:53 von Franz G. Stephan

    Bewertung: ++++|

    Späte Einsichten

    Das mit der Emanzipation der Frau ist so was aus den 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Das ist erkennbar gestrig. Wissenschaftlich ist es ja auch längst widerlegt. Das wissen Sie doch. Multikulti ist ja auch tot...

    Eingetragen am 19.10.2010 um 15:16:29 von Norbert M. Hill

    Bewertung: ++++|

    Warnung

    Chinas Regime warnt. Die Pressefreiheit könnte den Sozialismus zerstören. Sie führe dazu, dass die Partei die Herzen der Menschen verliert, Volkszorn erregt wird und sie ihre politische Macht verliere. Sie ist halt verdammt gefährlich, die Pressefreiheit. Ja. Wirklich. Verdammt gefährlich.

    Eingetragen am 28.11.2010 um 23:21:58 von HU HU HU DER WU

    Bewertung: ++++|

    Erfolgreiche Politik

    Vor zehn Jahren hielten heimische Anleger noch zwei Drittel an den Dax-Konzernen. Zwei Drittel böse deutsche Spekulanten, das war einfach zu viel. Das mußte geändert werden. Hand in Hand mit der Politik ist das auch gelungen. Der Anteil deutscher Aktionäre an den Dax-Konzernen ist von 64,5 Prozent im Jahr 2001 auf aktuell 44,5 Prozent gefallen. Diese Quote ist die niedrigste Quote unter den Industrieländern. Das ist ein wirklich schöner Erfolg. Und noch eins. Sie können sicher sein: Eleganter ist Reichtum nicht ins Ausland zu transferieren. Weiter so! Verdoppelt die Kapitalertragssteuer!!!

    Eingetragen am 20.01.2011 um 11:55:38 von Bernhard H. Gruber

    Bewertung: ++++|

    Warum?

    Warum hat Frau Merkel die gesetzliche Frauenquote kassiert? Das ist doch ganz einfach: Weil Frauen auch mal eine richtige Entscheidung treffen können.

    Eingetragen am 03.02.2011 um 14:21:23 von Bruno K. Klee

    Bewertung: ++++|

    Frauenregiment nimmt selten gutes End.

    Eingetragen am 20.03.2011 um 11:02:23 von Deutsches Sprichwort

    Bewertung: ++++|

    WARUM

    Die schwarz-gelbe Bundesregierung tut sich schwer. Das wirft die Frage auf: Warum war es für Joschka F. und seinen Grünen viel leichter, einem Krieg zuzustimmen? Die richtige Antwort ist naheliegend: Kriege sind immer “gerechte“ Kriege. Gute Menschen tun sich da einfach leichter.

    Eingetragen am 23.03.2011 um 23:41:22 von Gernot G. Graf

    Bewertung: ++++|

    Zwei Nachbarn

    Ich habe mir beide nicht ausgesucht. Aber sie wohnen nun mal in meiner Nachbarschaft. Die Belästigungen und die Gefahren, die beide der Allgemeinheit zumuten, sind unterschiedlich. Der eine Nachbar hat einen Köter, mit dem er ganzjährig Wald, Wiesen, Äcker, Straßen, Plätze, Hauswände. Kinderspielplätze usw. vollkötert und mit gefährlichen Parasiten (Toxoplasma gondii oder Lungenwürmern), Krankheitserregern (Capnocytophaga canimorsus oder Pasteurella multocida Bakterien), Spulwürmern (Toxocara canis) uva. verseucht. Dem anderen Nachbarn ist das nicht genug. Das reicht ihm nicht. Er hat sich Aktien von einem Stromanbieter mit Atomkraftwerken gekauft.

    Eingetragen am 29.03.2011 um 15:28:48 von Walter H. Haller

    Bewertung: ++++|

    Die ... Linke

    Warum heißt die Partei, die sich “Die Linke“ nennt, eigentlich: Die Linke?
    Das “Die“ im Namen verrät warum. Das “Die“ weist diese Partei als spezielle Linke aus: als überflüssige, als die überflüssige, als “Die überflüssige Linke“.

    Eingetragen am 30.04.2011 um 17:02:44 von Maximilan C. Meister

    Bewertung: ++++|