Home » Witze » Berufe Witze » Programmierer Witze
  • 1

Neueste Programmierer Witze

    Im Religionsunterrichtfragt der Pfarrerseine Schüler:
    Wenn ihr meine Schäfchen seid,was bin ich dan?
    ruft ein Schüler: Der Leithammel!!!

    Eingetragen am 11.07.2011 um 16:53:59 von Fabiola

    keine Bewertung

    Kannst du lesen ??

    ja klar

    gut in meiner hose steht nämlich was!!

    Eingetragen am 10.06.2011 um 22:29:35

    Bewertung: +++--

    Wie unterhaltet sich ein Scripter mit seiner Mutter?

    Im Binären-Zahlensystem.

    Eingetragen am 11.04.2011 um 13:32:10 von ISHÖR

    Bewertung: +----

    Ein Software-Programmierer trifft beim Spaziergang im Park während der Pause auf einen Frosch, der zu ihm sagt: "Küß mich und ich verwandele mich in eine schöne junge Prinzessin." Er antwortet nicht, nimmt aber den Frosch mit zu sich und setz ihn auf seinen Schreibtisch. Dort fragt ihn der Frosch erneut: "Du hast mich mitgenommen, aber warum küßt Du mich nicht endlich?" Daraufhin sagt er: "Lieber Frosch, ich bin Software-Programmierer und habe eigentlich überhaupt keine Zeit für eine Frau, aber einen Frosch, der sprechen kann, finde ich echt cool!"

    Eingetragen am 08.01.2010 um 09:22:20 von Biker

    Bewertung: +++--

    frage:was passiertwenn king kong scläft antword:na was woll scharchen bis er aufwacht

    Eingetragen am 18.12.2007 um 16:08:38

    Bewertung: ++---

    Ein Ingenieur ein Physiker und ein Microsoft-Programmierer fahren im Auto Das Auto bleibt auf einmal stehen, meint der Ingenieur:
    "Mist, das liegt bestimmt am Shellbenzin, daß wir vorher getankt haben."

    Sagt der Physiker:
    "Ach was, das liegt bestimmt an der Zylinderkopfdichtung."

    Sagt der Microsoft-Programmierer:
    "Momentmal, jetzt steigen wir aus und dann wieder ein und dann gehts schon wieder."

    Eingetragen am 23.10.2006 um 11:18:15

    Bewertung: ++++-

    Wie viele Microsoft Programmierer braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
    Keinen, Dunkelheit wird zum neuen Standard erklärt.

    Eingetragen am 23.10.2006 um 11:15:22

    Bewertung: +++--

    Microsoft-Programmierer fliegen zur Comdex .Ein Kranich schlägt durch die Frontscheibe ins Cockpit. Der Pilot setzt zur Notlandung an.
    Die Programmierer protestieren: "Weiterfliegen! Vielleicht merkt´s keiner."

    Eingetragen am 23.10.2006 um 11:14:12

    Bewertung: +++--

    Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen: "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küß mich."
    Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt.
    In der Mittagspause quakt es wieder:"Bitte, bitte, küß mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin."
    Keine Reaktion.
    Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der Programmierer gefragt, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört.
    Antwort: "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool."

    Eingetragen am 23.10.2006 um 11:13:36

    Bewertung: ++++-

    Informatiker sind die besten Überlebenskünstler Man stelle sich einmal einen Informatiker im tiefsten Winter in einem dunklen Wald von hungrigen Wölfen gejagt vor. Hier ist der Informatiker geradezu in seinem Element. Er steht nämlich vor einem Problem, und solche zu lösen hat er ja während seines Studiums sehr ausführlich und mühsam erlernt. Das Problem ist zwar bereits gegeben, aber irgendwann einmal hat er vor langer, langer Zeit gelernt, dass ein Problem erst spezifiziert sein will.

    Er beginnt also: Gegeben: Landschaft mit 1 Informatiker und n Wölfen, n aus NAT Gesucht: Landschaft mit 1 Informatiker und keinen Wölfen

    Lösungsweg: Wölfe mit einem Prügel verjagen. Sicher kann sich unser Informatiker denken, dass das Problem nicht einfach zu lösen ist. Also beginnt er, es in Teilprobleme zu zerlegen. Etwa in n Teilprobleme: für alle i aus (1..n): den Wolf i verjagen. Nun ist unser Informatiker überglücklich. Er benutzt eine simple FOR…NEXT-Schleife, in der er nacheinander die n Teilprobleme löst und somit seine Teillösungen sogar schon zu einer Gesamtlösung zusammengesetzt hat. Dass der Algorithmus korrekt ist und terminiert, hat unser Informatiker schnell bewiesen. Was nun weiter geschieht, ist typisch, wenngleich es zwei Möglichkeiten gibt.

    Fall 1 - Wir haben einen Durchschnittsinformatiker vor uns. In Ermangelung eines Rechners benutzt er sich selbst als Maschine und lässt das Programm auf sich ablaufen. Er beginnt damit, den Wolf Nr. 1 zu verjagen, kommt zu Wolf Nr. 2, doch spätestens jetzt hat ihn ein Wolf, der laut Algorithmus noch gar nicht an der Reihe ist, ins Bein gebissen, worauf er in Panik gerät, das ganze schöne formale Denken vergisst und einfach instinktiv die Flucht ergreift. Später dann, wenn er in Sicherheit ist und wieder klar denken kann, bricht eine ganze Welt in ihm zusammen. Dies kommt davon, wenn man sich als Durchschnittsinformatiker mit praktischen Problemen beschäftigt.

    Fall 2 - Ganz anders, wenn wir einen hochbegabten, mathematisch besonders geschulten Informatiker aus Karlsruhe in die Wildnis schicken, der schon nach dem 3. Semester das Vordiplom und nach dem 7. das Hauptdiplom gemacht hat. Er sieht zwar n Wölfe, zweifelt jedoch daran, dass die Zahl der Wölfe ohne sein Zutun konstant bleiben wird. Es könnten ja während des Verjagens eine noch nicht verjagte Wölfin Junge werfen. Um den Aufwand des Wölfeverjagens unter diesem Aspekt abzuschätzen, muss zuerst eine Differentialgleichung gelöst werden, ganz abgesehen davon, dass das Problem neu spezifiziert werden muss. Mit Erschrecken stellt unser Informatiker fest, dass ab einem bestimmten n der Algorithmus nicht mehr terminiert (es werden in gleicher Zeit mehr Junge geworfen, als er Wölfe verjagen kann). Er wird also eine neu Spezifikation vornehmen.

    Gegeben: Ort a mit n Wölfen und 1 Informatiker, ein Ort b; Gesucht: Ort a mit n+k Wölfen (k ist die Anzahl der zwischenzeitlich geborenen Wölfe), ein Ort b ohne Wölfe mit mindestens einem Informatiker. Lösungsweg: Flucht von Ort a nach Ort b. Nach Ausführung seines Algorithmus trifft er dann auf unseren Durchschnittsinformatiker, der wahrscheinlich auf eine Baumspitze geflüchtet ist, wohin er sich eilends auch begibt und wartet, bis die Wölfe wieder abziehen. Sind die Wölfe erst weg, so werden sich beide Informatiker schnell darüber einig, dass man den Baum am besten per rekursivem Abstieg herunterkommt. Da sie lange auf dem Baum saßen, waren sie stark durchgefroren. Doch zum Glück kam ihnen eine alte Algorithmenentwurfsmethode entgegen, und eine alte Axt, die herumlag, entpuppte sich als ein ausgezeichnetes Programmierwerkzug.

    Eingetragen am 20.09.2006 um 08:16:27

    Bewertung: ++---

 

Programmierer Witze Kategorie

    Letzte Worte eines Informatikers "Ich bleibe hier sitzen, bis das Problem gelöst ist!"

    Eingetragen am 20.09.2006 um 08:13:46

    Bewertung: ++++-

    Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen: "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küß mich."
    Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt.
    In der Mittagspause quakt es wieder:"Bitte, bitte, küß mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin."
    Keine Reaktion.
    Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der Programmierer gefragt, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört.
    Antwort: "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool."

    Eingetragen am 23.10.2006 um 11:13:36

    Bewertung: ++++-

    Ein Ingenieur ein Physiker und ein Microsoft-Programmierer fahren im Auto Das Auto bleibt auf einmal stehen, meint der Ingenieur:
    "Mist, das liegt bestimmt am Shellbenzin, daß wir vorher getankt haben."

    Sagt der Physiker:
    "Ach was, das liegt bestimmt an der Zylinderkopfdichtung."

    Sagt der Microsoft-Programmierer:
    "Momentmal, jetzt steigen wir aus und dann wieder ein und dann gehts schon wieder."

    Eingetragen am 23.10.2006 um 11:18:15

    Bewertung: ++++-

    Ein Software-Programmierer trifft beim Spaziergang im Park während der Pause auf einen Frosch, der zu ihm sagt: "Küß mich und ich verwandele mich in eine schöne junge Prinzessin." Er antwortet nicht, nimmt aber den Frosch mit zu sich und setz ihn auf seinen Schreibtisch. Dort fragt ihn der Frosch erneut: "Du hast mich mitgenommen, aber warum küßt Du mich nicht endlich?" Daraufhin sagt er: "Lieber Frosch, ich bin Software-Programmierer und habe eigentlich überhaupt keine Zeit für eine Frau, aber einen Frosch, der sprechen kann, finde ich echt cool!"

    Eingetragen am 08.01.2010 um 09:22:20 von Biker

    Bewertung: +++--

    Letzter Wunsch des Programmierers "Bitte ein Bit."

    Eingetragen am 20.09.2006 um 08:15:29

    Bewertung: +++--

    Warum ist ein Informatiker besser als ein Mathemati Dank dem binären Zahlensystem kann er mit den Fingern weiter rechnen!

    Eingetragen am 20.09.2006 um 08:13:06

    Bewertung: +++--

    Ein Projektmanager ein Maschineningenieur und ein Informatiker machen einen Autoausflug durch die Berge. Als sie gerade mal einen Pass hinunterfahren, reagieren plötzlich die Bremsen nicht mehr. Das Auto kommt von der Straße ab und stürzt ins Tal hinunter. Etwas benebelt steigen die drei aus. Da meint der Projektmanager: "Tja, am besten machen wir mal ein Meeting und checken die Lage." Darauf
    der Maschinen Ingenieur: "Ach was, ich hab mein Sackmesser dabei, damit repariere ich die Bremsen." Kommt der Informatiker und sagt: "Warum so kompliziert, wir schieben die Karre wieder auf die Straße hinauf, steigen ein und schauen, ob es noch einmal passiert."

    Eingetragen am 20.09.2006 um 08:10:52

    Bewertung: +++--

    Microsoft-Programmierer fliegen zur Comdex .Ein Kranich schlägt durch die Frontscheibe ins Cockpit. Der Pilot setzt zur Notlandung an.
    Die Programmierer protestieren: "Weiterfliegen! Vielleicht merkt´s keiner."

    Eingetragen am 23.10.2006 um 11:14:12

    Bewertung: +++--

    Wie viele Microsoft Programmierer braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
    Keinen, Dunkelheit wird zum neuen Standard erklärt.

    Eingetragen am 23.10.2006 um 11:15:22

    Bewertung: +++--

    Kannst du lesen ??

    ja klar

    gut in meiner hose steht nämlich was!!

    Eingetragen am 10.06.2011 um 22:29:35

    Bewertung: +++--

    frage:was passiertwenn king kong scläft antword:na was woll scharchen bis er aufwacht

    Eingetragen am 18.12.2007 um 16:08:38

    Bewertung: ++---

    Informatiker sind die besten Überlebenskünstler Man stelle sich einmal einen Informatiker im tiefsten Winter in einem dunklen Wald von hungrigen Wölfen gejagt vor. Hier ist der Informatiker geradezu in seinem Element. Er steht nämlich vor einem Problem, und solche zu lösen hat er ja während seines Studiums sehr ausführlich und mühsam erlernt. Das Problem ist zwar bereits gegeben, aber irgendwann einmal hat er vor langer, langer Zeit gelernt, dass ein Problem erst spezifiziert sein will.

    Er beginnt also: Gegeben: Landschaft mit 1 Informatiker und n Wölfen, n aus NAT Gesucht: Landschaft mit 1 Informatiker und keinen Wölfen

    Lösungsweg: Wölfe mit einem Prügel verjagen. Sicher kann sich unser Informatiker denken, dass das Problem nicht einfach zu lösen ist. Also beginnt er, es in Teilprobleme zu zerlegen. Etwa in n Teilprobleme: für alle i aus (1..n): den Wolf i verjagen. Nun ist unser Informatiker überglücklich. Er benutzt eine simple FOR…NEXT-Schleife, in der er nacheinander die n Teilprobleme löst und somit seine Teillösungen sogar schon zu einer Gesamtlösung zusammengesetzt hat. Dass der Algorithmus korrekt ist und terminiert, hat unser Informatiker schnell bewiesen. Was nun weiter geschieht, ist typisch, wenngleich es zwei Möglichkeiten gibt.

    Fall 1 - Wir haben einen Durchschnittsinformatiker vor uns. In Ermangelung eines Rechners benutzt er sich selbst als Maschine und lässt das Programm auf sich ablaufen. Er beginnt damit, den Wolf Nr. 1 zu verjagen, kommt zu Wolf Nr. 2, doch spätestens jetzt hat ihn ein Wolf, der laut Algorithmus noch gar nicht an der Reihe ist, ins Bein gebissen, worauf er in Panik gerät, das ganze schöne formale Denken vergisst und einfach instinktiv die Flucht ergreift. Später dann, wenn er in Sicherheit ist und wieder klar denken kann, bricht eine ganze Welt in ihm zusammen. Dies kommt davon, wenn man sich als Durchschnittsinformatiker mit praktischen Problemen beschäftigt.

    Fall 2 - Ganz anders, wenn wir einen hochbegabten, mathematisch besonders geschulten Informatiker aus Karlsruhe in die Wildnis schicken, der schon nach dem 3. Semester das Vordiplom und nach dem 7. das Hauptdiplom gemacht hat. Er sieht zwar n Wölfe, zweifelt jedoch daran, dass die Zahl der Wölfe ohne sein Zutun konstant bleiben wird. Es könnten ja während des Verjagens eine noch nicht verjagte Wölfin Junge werfen. Um den Aufwand des Wölfeverjagens unter diesem Aspekt abzuschätzen, muss zuerst eine Differentialgleichung gelöst werden, ganz abgesehen davon, dass das Problem neu spezifiziert werden muss. Mit Erschrecken stellt unser Informatiker fest, dass ab einem bestimmten n der Algorithmus nicht mehr terminiert (es werden in gleicher Zeit mehr Junge geworfen, als er Wölfe verjagen kann). Er wird also eine neu Spezifikation vornehmen.

    Gegeben: Ort a mit n Wölfen und 1 Informatiker, ein Ort b; Gesucht: Ort a mit n+k Wölfen (k ist die Anzahl der zwischenzeitlich geborenen Wölfe), ein Ort b ohne Wölfe mit mindestens einem Informatiker. Lösungsweg: Flucht von Ort a nach Ort b. Nach Ausführung seines Algorithmus trifft er dann auf unseren Durchschnittsinformatiker, der wahrscheinlich auf eine Baumspitze geflüchtet ist, wohin er sich eilends auch begibt und wartet, bis die Wölfe wieder abziehen. Sind die Wölfe erst weg, so werden sich beide Informatiker schnell darüber einig, dass man den Baum am besten per rekursivem Abstieg herunterkommt. Da sie lange auf dem Baum saßen, waren sie stark durchgefroren. Doch zum Glück kam ihnen eine alte Algorithmenentwurfsmethode entgegen, und eine alte Axt, die herumlag, entpuppte sich als ein ausgezeichnetes Programmierwerkzug.

    Eingetragen am 20.09.2006 um 08:16:27

    Bewertung: ++---

    Wie unterhaltet sich ein Scripter mit seiner Mutter?

    Im Binären-Zahlensystem.

    Eingetragen am 11.04.2011 um 13:32:10 von ISHÖR

    Bewertung: +----

    Im Religionsunterrichtfragt der Pfarrerseine Schüler:
    Wenn ihr meine Schäfchen seid,was bin ich dan?
    ruft ein Schüler: Der Leithammel!!!

    Eingetragen am 11.07.2011 um 16:53:59 von Fabiola

    keine Bewertung

 
  • 1