Home » Witze » Nationen Witze » Ossi Witze

Neueste Ossi Witze

    Honecker verspricht einer hübschen DDR-Olympiasiegerin, ihr einen Wunsch zu erfüllen.
    "Öffnen Sie für einen Tag die Mauer!"
    "Du, du, du!" meint Honecker: "Willst wohl mit mir ganz allein sein?"

    Eingetragen am 21.06.2012 um 21:21:29 von TR

    Bewertung: ++++-

    Was gilt, wenn vier Ossis auf der Autobahn in einem Mondeo verunglücken?
    Ford: "Die tun was!"
    Und wenn ein Vectra mit vier Wessis noch hintendrauf knallt?
    Opel: "Die haben verstanden!"

    Eingetragen am 15.06.2012 um 19:28:30 von Tammy

    Bewertung: ++++|

    d

    Eingetragen am 12.08.2011 um 00:24:20 von d

    Bewertung: +----

    Was sagt ein Sachse wenn er in England einen Christbaum kaufen will?

    "A Dänn'schn please"

    Eingetragen am 24.01.2011 um 12:39:47 von leoderkönigishalltechtso

    Bewertung: +++--

    Der Zwangs-Soli

    Der Zwangs-Soli ist ein Geschwür im Einkommensteuerrecht.

    Eingetragen am 24.09.2010 um 22:46:02 von Ron

    Bewertung: ++++|

    was wird man in POlen nie lesen können ?


    na "made in polen"

    Eingetragen am 17.08.2010 um 16:21:29 von Amir

    Bewertung: ++---

    In Halle werden die Dummen nicht alle!

    Eingetragen am 25.04.2010 um 20:56:36 von Champ

    Bewertung: +++--

    DDR, Berlin Ost:

    Beim Metzger fragt eine alte Frau nach Fleisch.
    "Bedaure, haben wir nicht."
    "Auch kein Huhn?"
    "Nein."
    "Etwas Lamm vielleicht?"
    "Nein, auch nicht."
    "Wie ist es mit Schwein?"
    "Tut mir leid, das auch nicht."
    "Oder Rind?"
    Darauf murmelt der Metzger:
    "Toll, was Sie für ein Gedächtnis haben..."

    Eingetragen am 09.06.2009 um 22:16:10 von Horst

    Bewertung: ++++|

    Was ist der Unterschied zwischen Erich H. und Pluralismus fragt der Wessi den Ossi, der Ossi antwortet unser Erich war unser letzter Gott, doch Pluralismus ist so gut wie Vielgötterei.

    Eingetragen am 07.06.2009 um 23:52:58 von Uhlenspegel

    Bewertung: +----

    Warum werden die Ossis mit dem Arsch nach draußen Beerdigt? Weil die anderen dann einen Fahradstender haben!

    Eingetragen am 02.12.2008 um 13:57:10 von MB

    Bewertung: ++---

 

Ossi Witze Kategorie

    In einer ostdeutschen Schule in den 80er Jahren fragt der Lehrer "Tiere können fliegen - wer kann mir sagen welche Tiere können fliegen?" Die kleine Anatevka sagt: “Rotkehlchen!" "richtig Anatvchen, was ist Dein Väterchen von Beruf?" " “Mein Väterchen ist Lehrer!" "Sehr schön! Wer kann mir noch sagen Tiere können fliegen?" Der kleine Nicola: "Storch" "Richtig, Nicolachen. Was ist Dein Väterchen von Beruf?" "Mein Väterchen ist Beamter." "Sehr schön! Wer kann mit noch sagen Tiere können fliegen?" Der kleine Boris sagt stolz: "Krokodil!" "Borischen, was ist Dein Väterchen von Beruf" "Mein Väterchen ist bei der Stasi." Der Lehrer: "Na, Krokodile können vielleicht ein bisschen fliegen..."

    Eingetragen am 21.09.2006 um 07:31:16

    Bewertung: ++++|

    Die Stasi verhörteinen Kirchgänger Gibst du zu daß du gerade in der Kirche
    warst?" "Ja." "Gibst du auch zu, du die Füße von Jesus Christus am
    Kreuz geküßt hast?" "Ja." "Würdest du auch die Füße unseres Genossen
    Honecker küssen?" "Sicher, wenn er dort hängen
    würde..."

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:49:42

    Bewertung: ++++|

    Warum ist die DDRWirtschaft in die Knie gegangen ? Weil
    sie gerade zum Sprung ansetzten wollte um die kapitalistische Wirtschaft zu
    überholen.

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:49:42

    Bewertung: ++++|

    Warum stand im Sozialismus der Mensch im Mittelpunkt
    ? Damit er von allen Seiten gleichmäßig ausgebeutet werden
    konnte.

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:49:42

    Bewertung: ++++|

    WelcherNationalität waren Adam und Eva Natürlich waren sie Russen: Sie hatten
    nichts anzuziehen. Sie hatten kein Haus. Und glaubten sich im
    Paradies.

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:49:42

    Bewertung: ++++|

    Welche Systeme sind miteinander unvereinbar Dassozialistische System und das Nervensystem.

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:49:42

    Bewertung: ++++|

    Was wärepassiert wenn man statt Kennedy Ulbricht erschossen hätte ? Schwer zu sagen,
    aber Onassis hätte die Witwe bestimmt nicht geheiratet.

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:49:42

    Bewertung: ++++|

    Was ist derUnterschied zwischen einer Fuhre Langholz und dem Sozialismus ? Bei der Fuhre
    Langholz kommt zuerst das dicke Ende dann die rote
    Fahne...

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:49:42

    Bewertung: ++++|

    Warum musste in der Ostzone in jeder Metzgerei mindestens eine Wurst im Schaufenster hängen bleiben? Damit die Metzgerei nicht zufällig mit einem Fliesenfachgeschäft verwechselt wurde!

    Eingetragen am 07.06.2008 um 12:47:22 von Friedrich

    Bewertung: ++++|

    Was ist eine enttäuschte Hoffnung?
    Die neuen Bundesländer wurden 2007 volljährig; also erwachsen und finanziell selbständig.

    Eingetragen am 07.06.2008 um 12:51:10 von Conrad

    Bewertung: ++++|

    Zur Lebenslage von Menschen im Rentenalter

    In England: Der englische Rentner trinkt morgens einen Tee und isst etwas. Dabei liest er die Times.

    In Frankreich: Der französische Rentner trinkt morgens einen Aperitif. Wenn er in Paris wohnt macht er anschliessend vielleicht einen Spaziergang an der Seine und geht dann in ein Kaffee.

    In den neuen Bundesländern: Der Ossi-Rentner trinkt morgens einen Kaffee, isst etwas und liest das 'Neue Deutschland'. Danach geht er in den Stadtpark, um mit anderen Ossi-Rentnern auf den Westen zu schimpfen.

    In den alten Bundesländern: Der Wessi nimmt morgens seine Herztropfen, trinkt schnell eine Tasse Kaffee und ißt ein Brötchen. Anschließend geht er zur Arbeit, um neben den horrenden Steuern auch noch den Soli ranzuschaffen! In anderen Worten: Ihm bleiben von einen Euro Brutto-Verdienst nach Abzug von 30% Lohnsteuer, 19% Mehrwertsteuer und Solli netto nicht einmal 50 Cent übrig. - Dabei sind andere Steuern (Ökosteuer, KFZ-Steuer, Abgeltungssteuer ...), Gebühren und Abgaben noch nicht einmal berücksichtigt.

    Eingetragen am 07.06.2008 um 13:07:54 von Friedrich E.

    Bewertung: ++++|

    Mit Entsetzen liest der Wessi seinen Rentenbescheid. Er kann es nicht fassen: 380,- Euro monatliche Rente.
    Selbst dran schuld, lacht der Ossi. Wärst du vor dem Beitritt in die DDR ausgewandert, dann würde jetzt auch deine Rente stimmen...

    Eingetragen am 07.06.2008 um 13:09:35 von E. Zornig

    Bewertung: ++++|

    Durch was unterscheiden sich die neuen Bundesländer von einem ewigen Studenten?
    Der ewige Student liegt seinen Eltern auf der Tasche; die neuen Bundesländer den Wessis...

    Eingetragen am 13.06.2008 um 11:37:00 von Tobias

    Bewertung: ++++|

    Freie Meinungsäußerung

    Es ist 1982 in der DDR. Der Unterricht hat gerade begonnen. Ein Lehrer zu seiner Klasse: "Es gibt Tiere, die können fliegen. Wer von euch kennt ein Tier, das fliegen kann?" Die kleine Helga meldet sich: “Der Adler!" "Richtig Helga! Was ist Dein Vater von Beruf?" “Mein Vater ist Elektriker! "Sehr schön! Wer kann mir noch ein Tier sagen, das fliegen kann?" Der kleine Heinz lacht und sagt: "Der Storch." "Richtig, Heinz. Was ist Dein Vater von Beruf?" "Mein Vater ist Mechaniker." "Sehr schön! Wer kennt noch ein Tier, das fliegen kann?" Der kleine Günter sagt stolz: "Der Elefant!" "Günter, was ist Dein Vater von Beruf?" "Mein Vater ist Offizier bei der Stasi." Der Lehrer: "Mmh ... Elefanten können vielleicht ein bisschen fliegen..."

    Eingetragen am 24.06.2008 um 12:39:46 von Tilo

    Bewertung: ++++|

    Großes Verdienstkreuz

    Erich Honecker soll jetzt das große Bundesverdienstkreuz bekommen - für seine großen Verdienste in den letzten vierzig Jahren.
    Manche finden das übertrieben, aber viele wissen erst jetzt zu schätzen, daß er uns in den ganzen Jahren die Verwandtschaft vom Hals gehalten hat...

    Eingetragen am 16.08.2008 um 09:42:57 von Thomas Bernrad

    Bewertung: ++++|

    Was gilt, wenn vier Ossis auf der Autobahn in einem Mondeo verunglücken?
    Ford: "Die tun was!"
    Und wenn ein Vectra mit vier Wessis noch hintendrauf knallt?
    Opel: "Die haben verstanden!"

    Eingetragen am 15.06.2012 um 19:28:30 von Tammy

    Bewertung: ++++|

    Der neue Direktor imgrößten Kaufhaus der DDR soll der DDR-Astronaut Siegmund Jähn werden. Er
    kennt sich am besten in leeren Räumen aus.

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:49:42

    Bewertung: ++++|

    Was passiert wenn die Sahara sozialistisch wird Die ersten zehn Jahre passiert gar nichts, aber dann wird der Sand
    allmählich knapp.

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:49:42

    Bewertung: ++++|

    Die Familie Gosenheimer hatte einen Papagei der immer "Die Saukommunisten!", "Die proletarischen Schweine!", und "Nieder mit der SED!" krächzte.
    Eines Tages kündigt sich eine SED-Lokalgrösse an, die Familie zu besuchen. Die Hausfrau putzt die Wohnung blitzblank. Aber was tut man mit dem Papagei? Der landet kurz entschlossen in der Tiekühltruhe.
    Der SED-Mann kommt, begutachtet die Wohnung, lobt die Familie. Nachdem er nach drei Stunden endlich geht, denkt die Hausfrau sofort an den Papagei und holt ihn aus der Tiefkühltruhe. Da krächzt: "Liebe Kommunisten! Nieder mit dem Kapitalismus! Es lebe die SED!"
    Die Hausfrau fragt ihn verwundert, wieso er sich geändert habe und erhält als Antwort: „Drei Stunden Sibirien sind genug!"

    Eingetragen am 07.06.2008 um 12:44:39 von Mannfred

    Bewertung: ++++|

    DDR, Berlin Ost:

    Beim Metzger fragt eine alte Frau nach Fleisch.
    "Bedaure, haben wir nicht."
    "Auch kein Huhn?"
    "Nein."
    "Etwas Lamm vielleicht?"
    "Nein, auch nicht."
    "Wie ist es mit Schwein?"
    "Tut mir leid, das auch nicht."
    "Oder Rind?"
    Darauf murmelt der Metzger:
    "Toll, was Sie für ein Gedächtnis haben..."

    Eingetragen am 09.06.2009 um 22:16:10 von Horst

    Bewertung: ++++|