Politiker Witze Kategorie

    "Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch."

    Zitat von FJS. Da gab es noch keine Grünen und keine sogenannte "Linke".

    Eingetragen am 26.09.2009 um 13:58:48 von Alexander

    Bewertung: ++++|

    Merksatz

    Wer sich heute nicht für niedrigere Steuersätze einsetzt, der soll sich morgen nicht darüber beschweren, wofür sein Geld ausgegeben ist.

    Eingetragen am 02.05.2010 um 16:00:14 von Ganz Schnell-Merker

    Bewertung: ++++|

    Eine gute Entscheidung

    Die Grünen eilen in Meinungsumfragen von einem Erfolg zum anderen. Eine eigene Kanzlerkandidatin oder Kanzlerkandidaten wollen sie trotzdem nicht benennen, aus Angst vor Schadensersatz. Es könnte sich ja jemand tot lachen.

    Eingetragen am 19.10.2010 um 15:18:28 von Walter K. Müller

    Bewertung: ++++|

    Deshalb

    Warum brauchen wir unbedingt eine rechte Partei? Das ist doch klar. Damit sich das Angebot des Irrsinns endlich komplettiert.

    Eingetragen am 19.10.2010 um 15:20:34 von Hans F. Karle

    Bewertung: ++++|

    Hurra!

    Die neuen Zwangsgebühren für Fernseh- und Rundfunkgeräte sind da. Das ist NEU!!! Ab 2013 müssen auch diejenigen Fernseh- und Rundfunkgebühren zahlen, die gar kein Gerät besitzen. Ja, das ist so. Außerdem: Für Zweitwohnungen fällt dann der volle Gebührensatz ein zweites mal an. Bei Gewerbebetrieben wird die Monatspauschale anhand der Betriebsgröße und der Mitarbeiterzahl (obwohl die ja alle schon privat zahlen) gestaffelt ermittelt. Und das ist besonders zu begrüßen. Wer sich an Bundes- oder Landtags-Wahlen beteiligt, zahlt den dreifachen Betrag(Blödenaufschlag).

    Eingetragen am 15.12.2010 um 15:33:45 von Hubert K. Ohm

    Bewertung: ++++|

    Wo eine Frau regiert, da regiert Laune.

    Eingetragen am 20.03.2011 um 11:03:20 von Victor Hugo

    Bewertung: ++++|

    Die FDP in Baden Württemberg

    Die FDP in Baden Württemberg blickt optimistisch, außerordentlich optimistisch in die Zukunft: Die Mischung der Farben rot und grün erzeugt gelb.

    Eingetragen am 20.04.2011 um 19:51:46 von Horst Dieter Tenscher

    Bewertung: ++++|

    Die DUmfrage

    Eine Mehrheit der Deutschen, genau 67 %, ist überzeugt, dass die Ehe von Prinz William und Kate glücklicher als die von Prinz Charles und Diana sein wird. Nur eine Minderheit von 14 Prozent glaubt nicht an das Glück des frischgetrauten Paares. In einem Land das sich anschickt, bei Wahlen die Grünen zur zweitstärksten Partei zu machen, ist das nicht weiter verwunderlich.

    Eingetragen am 30.04.2011 um 16:46:37 von Heinrich T. Alsenborner

    Bewertung: ++++|

    Der Unterschied

    Das ist kein Witz. Die Ärzte wollen Kassen-Leistungen rationieren. Wirklich. Die Ärzte fordern Behandlung nach Rangliste. Das ist der Unterschied, der Unterschied zwischen Sozialismus und Kapitalismus: Im Sozialismus wird rationiert. Im Kapitalismus wird rationalisiert. Wann gibt es endlich den Systemwechsel im Gesundheitssystem? Wann werden die Beutelschneider endlich zum Teufel gejagt?

    Eingetragen am 27.05.2011 um 14:06:06 von Egon T. Günther

    Bewertung: ++++|

    Der Unterschied

    Was ist der Unterschied zwischen der Regierung Merkel und der Regierung Schröder? Bei Merkel gibt es kein Oderhochwasser.

    Eingetragen am 24.08.2011 um 13:28:36 von Arnold W. Kaiser

    Bewertung: ++++|

    Ja, wenn das so ist ...

    „Bei den Piraten gibt es mehr Chauvis als in der CSU“ (Dorothee Bär). Ja, wenn das so ist, dann wählen wir die Piraten doch ins Berliner Abgeordnetenhaus. Hi! Hi! Hi!

    Eingetragen am 16.09.2011 um 19:29:06 von Gernot T. Groß

    Bewertung: ++++|

    Der Schulinspektor

    Der Schulinspektor besucht eine Schule und fragt Franz: "Was weißt du über den zerbrochenen Krug von Kleist?" Franz stottert verlegen: "Ich schwöre, ich war es nicht. Wirklich!"
    Empört sagt der Inspektor zum Lehrer: "Herr Kollege, der Schüler Franz weiß nichts über den zerbrochenen Krug von Kleist. Was sagen Sie dazu!" Darauf der Lehrer: "Also eines ist sicher: wenn der Franz sagt, er war es nicht, dann stimmt das, denn der sagt die Wahrheit."
    Der Inspektor kann es nicht fassen und geht zum Direktor. Er fragt ihn: "Herr Direktor, was ist an Ihrer Schule los - Franz weiß nichts über den zerbrochenen Krug von Kleist und sein Lehrer genauso wenig!" Der Direktor zückt den Geldbeutel, nimmt 10 EUR heraus, gibt sie dem Schulinspektor und meint: "Können wir die Angelegenheit damit als erledigt betrachten?"
    Der Inspektor kann das nicht fassen, er fährt nach Berlin zur Bundesbildungsministerin und berichtet über die Zustände an dieser Schule: "...und stellen Sie sich vor, der Schulleiter gibt mir 10 EUR! ..." Darauf die Frau Ministerin: "Dann wird er es wohl gewesen sein."

    Eingetragen am 12.06.2012 um 10:10:52 von Otto P. Huber

    Bewertung: ++++|

    In der SPDZentrale klingelt das Telefon Eine Stimme fragt: "Können Sie mir den CDU-Kanzlerkandidaten nennen?"
    Der Angestellte sucht in den Akten, bis ihm eine bessere Lösung einfällt:
    "Warum rufen Sie nicht einfach in der CDU-Zentrale an, die können Ihnen
    sofort Auskunft geben." Die in kläglichem Ton: "Hier ist die
    CDU-Zentrale ..."

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:51:00

    Bewertung: ++++|

    In der Schule fragt der Lehrer was eine Katastrophe sei.
    Meldet sich Fritz: "Wenn mein Hamster stürbe." "Nein", meint der Lehrer,
    "das wäre ein Unglück, aber k Katastrophe. Eine Katastrophe wäre, wenn zum
    Beispiel unsere gesamte Regierung bei m Flugzeugabsturz ums Leben käme."
    Meint Fritz: "Aber das wäre dann wiederum kein Unglück..."

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:51:00

    Bewertung: ++++|

    Da die meiste Arbeit bei der Erziehung sowieso die Frauen erledigen, hat die SPD vorgeschlagen, dieses durch
    Sieziehung zu ersetzen.

    Eingetragen am 02.11.2006 um 20:51:00

    Bewertung: ++++|

    Ullalala Schmidt steht vor einem Paternoster und sagt zu ihrer Mitarbeiterin:
    "Jetzt möchte ich aber wirklich mal wissen, wie viele Kabinen so ein Ding hat. Ich habe schon über 2780 gezählt.

    Eingetragen am 25.06.2008 um 14:15:02 von Boris

    Bewertung: ++++|

    Einstein sucht eine neue Mitarbeiterin/Mitarbeiter

    Die knappe Frage an Kandidatin/Kandidat 1: "IQ?"
    Antwort: "200"
    Einstein: "Schön. Sehr schön. Wir beide können zusammen philosophieren."

    Die Frage an Kandidatin/Kandidat 2: "IQ?"
    Antwort: "100"
    Einstein: "Gut. Ja, gut. Wir beide können zusammen ins Theater gehen."

    Kandidatin/Kandidat 3: "IQ?"
    Antwort: "50"
    Einstein: "Sehr gut, wirklich sehr gut. Wie hat ihre Partei bei den letzten Wahlen abgeschnitten?"

    Eingetragen am 04.07.2009 um 09:06:45 von Franz Josef

    Bewertung: ++++|

    Deine Mutter ist so blöd, die wählt nur Pateien, die uns immer mehr Steuern aufbrummen.

    Eingetragen am 26.08.2009 um 10:24:04 von Phil

    Bewertung: ++++|

    Vergeblich

    Die CDU plakatiert jetzt Busen-Plakate mit Merkel und Lengsfeld. Aber es wird nicht ausreichen, die Wahlen zu verlieren.

    Eingetragen am 02.09.2009 um 09:43:10 von Frieder

    Bewertung: ++++|

    Eine gute Idee

    Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Jobsharing vorgeschlagen. In Monaten, in denen Atommüll nach Gorleben transportiert wird, soll das Ministerium zukünftig von Exminister Jürgen Trittin geleitet werden. Herr Trittin hätte mehrfach bewiesen, daß er einen reibungslosen von Atommüll in Castorbehältern sicher stellen kann.

    Eingetragen am 11.11.2010 um 15:10:00 von Karl Nichteinfältig-Genug

    Bewertung: ++++|